Mitteilungen 2002

Ausgewählte Berichte aus dem Mitteilungsheft 2002


Pflegeeinsätze im Jahr 2001

Zusammenfassung der Pflege-Einsätze im Jahr 2001

Besondere Beobachtungen 2001

Interessante Vogelbeobachtungen, die im Jahr 2001 im Raum Schorndorf gemacht wurden

Fledertiere in und um Schorndorf

Bestandsaufnahme der Fledermäuse im Mittleren Remstal

Das NSG Morgensand und Seelachen wird aufgwertet
Endlich geschafft! Die Ausgleichsmaßnahmen für den Bau der B29 werden umgesetzt
Nach einem langen und zähen Ringen wurden im NSG Morgensand und Seelachen endlich die Ausgleichsmaßnahmen für den Bau der B29 durchgeführt.

Der Faulbaumbläuling
Portrait einer häufigen aber wenig beachteten Tagfalterart
Beschreibung einer interessanten und im Raum Schorndorf (noch?) relativ häufigen Tagfalterart

Nachruf auf Dr. Hans Scheerer

Nachruf auf unser langjähriges Mitglied Dr. Hans Scheerer

Eine Streuobstwiese für den Naturschutz

Brigitte Bühler schenkt der NABU-Gruppe Schorndorf und Umgebung ein Grundstück

Nistkastenaktion auf dem Urbacher Friedhof

Anbringung von Nistkästen auf dem Friedhof durch die Gemeinde Urbach

Patenschaft für eine Zikadenart

Die NABU-Gruppe Schorndorf und Umgebung übernimmt die Patenschaft für die Bergahorn-Winkerzikade


zum Seitenanfang Drucken