NAJU-Leiterin erhält Helfer-Herzen-Preis

Die Initiative "HelferHerzen" hat Michaela Teegelbekkers, Leiterin der Naturschutzjugend (NAJU) Schorndorf und Umgebung, für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Drogeriemarkt-Kette dm verleiht den "HelferHerzen"-Preis an Personen mit beispielhaftem sozialen Einsatz. Im Rems-Murr-Kreis wählte die Jury fünf Preisträger aus. Am 20. September 2014 nahm Tobias Trinkle, Gebietsverantwortlicher der dm-Märkte, die Preisverleihung vor. Er überreichte an Michaela Teegelbekkers und die vier weiteren Preisträger jeweils eine Skulptur der Karlsruher Majolika-Künstlerin Hannelore Langhans sowie einen Scheck über 1000 Euro.

In seiner Würdigung hob Tobias Trinkle hervor, wie wichtig und wertvoll der Naturkontakt für Kinder und Jugendliche ist gerade in der heutigen Zeit der Elektronik und der virtuellen Welten. Schon viele Jahre sorgt Michaela Teegelbekkers dafür, dass die NAJU-Gruppe mit Spaß und Gemeinsinn die Natur kennenlernt und erlebt.

Manfred Stephan