Wegbeschreibung zum Parkplatz Lortzingstraße

Anfahrts-Skizze zum Parkplatz Lortzing-Straße (Freibad Ziegeleisee)

Anfahrt mit dem Auto (über B29):

Verlassen Sie die B29 bei der Ausfahrt Schorndorf West. Verlassen Sie den 1. Kreisverkehr auf der Seite, die der Einfahrt gegenüber liegt. Folgen Sie der Stuttgarter Straße durch den nächsten Kreisverkehr und unter der Bahnlinie hindurch. Nach einer Steigung haben Sie nur die Möglichkeit rechts oder links abzubiegen. Biegen Sie rechts ab, dann an der dritten Kreuzung links in die Lortzing-Straße. Folgen Sie dieser ca. 200 Meter. Dort ist ein auf der linken Seite der Freibad-Parkplatz.
Fahrzeit (ab B29): ca. 5 min

Fußweg vom Bahnhof:

Verlassen Sie den Bahnhof auf der Südseite (auf dieser Seite steht das Bahnhofsgebäude). Gehen Sie rechts die Rosenstraße entlang, bis zum Güterbahnhof. Dort überqueren Sie die Rosenstraße und folgen ihr weiter bis zur Werderstraße (am Tunnel). Gehen Sie links und folgen Sie der Werderstraße, bis sie in einer scharfen Linkskurve in die Burgstraße mündet. Gehen Sie nach rechts und folgen der Burgstraße, bis zur Kreuzung Burgstraße-Lortzingstraße. Gehen Sie links und folgen Sie der Lortzing-Straße ca. 200 Meter. Auf der linken Seite sehen Sie den Freibad-Parkplatz, unseren Treffpunkt.
Gehzeit (ab Bahnhof Schorndorf) ca. 35 min.